Training & Coaching

Individuelles Training zahlt sich aus. Immer!

Wöchentliche Trainingsplanung und individuelle Trainingssteuerung

Aus persönlicher Erfahrung und als aktiver Sportler kenne ich Situationen wie sie im Training, vor dem Start einer Langdistanz oder nach vielen Stunden im Wettkampf alltäglich sind. Im Wettkampf wirst du maximal gefordert und bist 100% fokussiert. Als Trainer blicke ich auch aus einer anderen Sicht auf die Thematik: Ein Wettkampf beginnt immer schon Monate vor dem Startschuss. Die Basis zur Erstellung deines individuellen Trainingsplanes bildet meine langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Coachings: Als persönlicher Trainer im Triathlon, als Athletiktrainer im MTB-Bereich und als Begleiter des Triathlon-Kaders des BWTV. Ebenso fließen meine praktischen Erfahrungen als Sportler und Triathlet auf der Langdistanz in die Erstellung deiner Pläne mit ein.

Über die Plattform MATS haben wir immer einen Blick auf dein Training. Die gängigen Radcomputer und Smart Watches lassen sich mit MATS synchronisieren – so entsteht für dich kaum Mehrarbeit.

Unsere Training & Coaching Leistungen

Training & Coaching

Triathlon / Multisport
169 Monatlich
  • individuelle Trainingsplanung
  • Eingangs- & Zielgespräche
  • detaillierte Saisonplanung
  • frei wählbarer Planungszeitraum (1-4 Wochen)
  • unbegrenzte Kommunikation
  • Trainings-& Wettkampfanalysen
  • Wettkampfstrategien und Tipps
  • Ernährungsempfehlungen Wettkampf und Training
  • 15% Rabatt auf unsere Dienstleistungen vor Ort

Training & Coaching

Radsport / Lauf
149 Monatlich
  • individuelle Trainingsplanung
  • Eingangs- & Zielgespräche
  • detaillierte Saisonplanung
  • frei wählbarer Planungszeitraum (1-4 Wochen)
  • unbegrenzte Kommunikation
  • Trainings-& Wettkampfanalysen
  • Wettkampfstrategien und Tipps
  • Ernährungsempfehlungen Wettkampf und Training
  • 15% Rabatt auf unsere Dienstleistungen vor Ort

Kostenloses Infogespräch

Gerne bieten wir dir ein kostenloses Infogespräch per Telefon oder über Microsoft Teams an, bei der wir dir alle Fragen beantworten oder gemeinsam besprechen, welches Angebot für dich am besten passt. Nutze einfach den folgenden Link und buche dir deinen Termin (wir planen uns dafür ca. 15 Minuten Zeit ein).

FAQ Training & Coaching

Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir klären dann einige Eckdaten und verabreden uns zu einem persönlichen Gespräch. Dort besprechen wir alles Wichtige, damit es zeitnah für dich losgehen kann.

Uns ist es wichtig, dass sich dein Trainingsplan optimal in deinen Alltag integriert, sodass das Training auch gut machbar ist. Das ist auch ein entscheidender Vorteil gegenüber pauschalen Trainingsplänen, die du im Internet findest. Daher ist deine zeitliche Verfügbarkeit wichtig zu wissen, genau wie Urlaube, geplante Trainingslager etc.

 

Hast du bereits sportliche Ziele im Blick wie z.B. einen Marathon, Triathlon etc.? Unsere Trainingspläne werden dann so gestaltet, dass du zum Tag x performen kannst!

 

In einem gemeinsamen Gespräch besprechen wir außerdem deine persönlichen Stärken und Potenziale.

Beim Start bei uns erhältst du deinen persönlichen Zugang zu der Trainingsplattform MATS. Dort hinterlegen wir dir deinen abgestimmten Trainingsplan. Optimal ist es, wenn du deine Geräte (Garmin, Wahoo, Starva,…) mit der Plattform koppelst, dann werden deine absolvierten Trainingseinheiten direkt angezeigt, was die Auswertung erleichtert.

 

In der Regel planen wir 1 – 4 Wochen im Voraus. Das kommt auch etwas auf dich an, wenn du einen sehr geregelten Alltag hast, ist es einfacher auch für z.B. 4 Wochen zu planen. Ändert sich in jeder Woche viel, wird jede Woche neu geplant.

Ein Großteil der Kommunikation läuft direkt über MATS, wenn es schnell gehen muss kannst natürlich auch anrufen. Außerdem werden wir regelmäßig Telefonieren um die Woche zu besprechen.

Natürlich kann es immer mal passieren, dass du länger krank oder verletzt bist. Selbstverständlich kannst du das Coaching dann pausieren. Fällst du mehr als 4 Wochen auf Basis eines ärztlichen Attests aus, pausieren wir, bis du wieder gesund bist.

In MATS erhältst du die Info das geschwommen werden soll. Den konkreten Schwimmplan bekommst du dann als PDF-Datei. Wenn du die Möglichkeit hast an einem Vereinstraining teilzunehmen, empfehlen wir das auch zu tun. Dadurch erhältst du regelmäßiges Feedback eines Schwimm-Trainers.

Eine Leistungsdiagnostik ist auf jeden Fall sinnvoll, um das Coaching noch effektiver und präziser zu gestalten. Wir können damit deine individuellen Stärken und Schwächen aufdecken und deine Leistungsfähigkeit bestimmen, um das Training noch exakter auf dich abzustimmen. Trotzdem ist eine Diagnostik kein Muss für ein Coaching.

Unsere Mindestlaufzeit beträgt 4 Wochen, somit kannst du immer zum Monatsende das Coaching beenden.

Die Bezahlung erfolgt monatlich über Lastschrift.

Zielorientiertes Training

Ausgehend von deinem aktuellen Trainingszustand finden wir gemeinsam einen Weg deine sportlichen Ziele zu erreichen! Halbmarathon oder Marathon in Bestzeit, die erste Mittel-/Langdistanz oder die Hawaii-Qualifikation. Egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi, Gemeinsam gehen wir deine Ziele an.

Maximale Flexibilität

Im persönlichen Eingangsgespräch suchen wir für dich passende Trainingszeiten. Längere Zeiträume oder eine individuelle Vorbereitungsphase können über die Kombination einzelner Leistungspakete abgedeckt werden. Dabei ergibt sich automatisch ein individuell abgestimmtes Gesamtpaket.

Der Schlüssel zum Erfolg

Deine Trainingseinheiten plane ich immer auf Basis deines aktuellen Leistungsniveaus. Ein langfristiger und gesunder Leistungsaufbau ist das Ziel jeder Planung. Aus meiner Sicht ist der direkte, persönliche Kontakt zwischen Trainer und Athlet unverzichtbar

Impressionen aus unserem Coaching-Alltag

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner